Über mich

manu

Mein Name ist Manuela Kubny, ich bin am 24.07.1979 in Zürich geboren. Im Alter von 9 Jahren habe ich begonnen, 1-2 Mal in der Woche Reitstunden zu nehmen bei einem Eidg. Dipl. Reitlehrer, der Bereiter war an der Wiener Hofreitschule. Jede freie Minute war ich im Stall.

1997 habe ich nach einem Praktikum als Pferdefachfrau EFZ die Ausbildung begonnen, die ich 2000 als Jahresbeste im Nationalgestüt Avenches Abgeschlossen habe mit einer Durchschnitts-Note von 5,1 in der Praxis.

Besonders geglänzt habe ich in den Fächern:

  • Pferdepflege und Umgang mit den Pferden, Note 6
  • Spezialzäumungen, Note 6
  • Longieren, Note 5,5
  • Dressur, Note 5
  • Erste Hilfe Vet., Note 5

Ich wurde in Avenches in keinem Fach unter 4,5 bewertet.

Mittlerweile kann ich 30 Jahre Reit -und Pferde-Erfahrung verweisen.

Ich habe einen 7 Jahre alten Sohn und bin seit 2009 selbstständig.

Ich bin im Österreichischen ( Tirol ) und im Deutschen ( Baden-Württemberg ) Zuchtverband Mitglied. Zu dem bin ich Obfrau/ Presidentin vom Noriker Verein Schweiz, der dem Norikerzuchtverband Tirol angehörig ist.

Ich bin sehr bemüht, gute Qualitäts -Pferde zu züchten in den Farben Tiger, Rappen und Schecken.

Mir liegten die gute Versorgung der Pferde und ein freundliches und kollegiales Stallklima besonders am Herzen.

Liebe Grüsse 

Manuela Kubny